Zum Gewinnspiel

  • Marissal‘s Kinderbuch Tipp: Loni lacht!

    Kinderbuch/Bilderbuch

    Über Loni

    Hallo, ich bin ein Pumpf und heiße Loni!
    Ich bin ganz klein und kuschelig und wirklich schwer zu entdecken. Ich lebe in kleinen Höhlen und bin meistens sehr fröhlich.
    Bei mir wird Glück sichtbar. In Form von bunten Punkten, die erscheinen, wenn ich glücklich bin. Jeden Abend kann ich mir so überlegen, welcher Punkt für welchen schönen Tagesmoment steht.

    Ich lade Dich ganz herzlich in meine Glückswelt ein! 
    Du begleitest mich in meinem Kinderbuch durch meinen Tag, an dem ich viele schöne Dinge erlebe. Du lernst mich und meine Welt kennen. Vielleicht wirst du ja ein Teil meiner Welt?

    Ich zeige Dir, dass Glück schon in klitzekleinen Momenten im Alltag zu finden ist.
    Übrigens: Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt!! Seltsam, oder?
    Dein Pumpf Loni ♡
    Loni-Banner-Loni-Lacht-Kinderbuch-Marissal-Bücher-Hamburg-neu

    © Angela Kommoß Illustration

    Das Buch

    In der Geschichte (in Gedichtform geschrieben) erlebt Pumpf Loni einen ganzen Tag voll alltäglichem Glück und lernt dabei auch, dass er selbst zu glücklichen Momenten beitragen kann. So hat am Ende der Geschichte auch das Kind, die Eltern oder die ganze Familie die Möglichkeit das eigene Tagesgeschehen nach Glücksmomenten Revue passieren zu lassen.

    => Blick ins Buch

    Das Buch gibt positive Gesprächsanlässe für jeden Abend, an denen die ganze Familie teilhaben kann.Schon Kinder können lernen, schöne Dinge wahrzunehmen, wenn Sie offenen Herzens durch die Welt gehen. Dabei spielen Geld und Konsumgüter keine entscheidende Rolle. Wichtiger sind Empathie, Nächstenliebe und ein offener Blick für schöne Momente.

    Dem Buch liegen 9 bunte Glückspunkte auf einem Stickerbogen bei. Es handelt sich um eine mehrfach verwendbare Adhäsionsfolie, welche auf glattem Untergrund ohne Klebstoff haftet. Sollte die Haftung nachlassen, können die Glückspunkte unter Wasser gereinigt werden und sind nach dem Trocknen dann wieder verwendbar.

    © Angela Kommoß Illustration [Kinderbuch "Loni lacht"]

    (zum Vergrößern auf das Bild klicken)

    Zum Titel

    Kinderbuch/Bilderbuch "Loni lacht" von Karin Frey Marissal Bücher, Hamburg)Loni lacht!
    Das Glücksbuch mit dem Pumpf, Bilderbuch

    Illustration: Kommoß, Angela
    Autorin:Frey, Karin
    Verlag: GLÜCKSPUNKT Verlag , 2. Aufl. (2016)
    Sprache: Deutsch
    Altersempfehlung: ab 3 Jahre
    Gebunden, 56 Seiten, mit zahlreichen farbigen Illustrationen
    Beileger: Stickerbogen mit 9 Glückspunkten

    ISBN-10: 3-00-053541-1
    ISBN-13: 978-3-00-053541-3
    KNV-Titelnr.: 60586841

     

    => Hier bei Marissal Bücher bestellen

    Alle Neuigkeiten von Marissal auf einen Blick